Pressemitteilung 14.08.2107

 

Glückliche Nordic-Walker

 

Die Übungsleiterin Magot Göbel freut sich gemeinsam mit den Teilnehmer/innen nach der Abnahme des 7,5km Walkings für das Deutsche Olympische Sportabzeichen. 


Pressemitteilung 01.08.2107

 

Erfolgreiche Teilnahme am Gaukinderturnfest

 

Turner TV Schlossborn nahmen zum zweiten Mal erfolgreich am Gaukinder-turnfest in Kelkheim Münster teil. Nach dem die Tuner vom TV Schlossborn 2016 an dem Mehrkampf Leichtathletik teilgenommen hatten, war das Ziel 2017 an den Geräteturnwettkämpfen und Mischwettkämpfen bestehend aus Leichtathletik und Geräteturnen teilzunehmen.

 

Am Morgen war noch Nervosität bei allen Akteuren zu spüren. Beim Einturnen klappte einiges noch nicht wie sonst, und auch das Sprungbrett war so ganz anders als von uns gewöhnt. Der Sprungbock war auch ein bisschen höher und schien für die Turner unüberwindbar.  Es starteten zwei Kinder im Turnwettkampf Jahrgang 2008 und jünger und zwei Kinder bei dem gemischten Wettkampf 2006 und jünger. Dabei wird an zwei Geräten geturnt und zwei Leichtathletik Disziplinen absolviert. Alle Kinder turnten die Übungen fehlerfrei und wurden für ihre Leistungen durch viele Punkte belohnt.

 

Die Turner Jan Nehlsen und Diego Schiwy freuten sich über den 3. und 2. Platz. Levi Niksch und Luca Schiwy konnten in dem Mix Wettkampf den 4. und den 3. Platz erreichen.

 

Ein Höhepunkt ist wie jedes Jahr die 50 m Pendelstaffel, hier konnten wir mit zwei Kindern aus Hattersheim eine Mannschaft stellen und erreichten den 2. Platz.

 


Pressemitteilung 31.07.2017

 

Kangatraining in Schloßborn

 

Dank des großen Zuspruchs startet der nächste 8-Wochen Kurs Kangatraining® am 16. August!!!

Der Kurs findet jeden Mittwoch von 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr in der Mehrzweckhalle Schloßborn statt. Der Turnverein 1894 Schloßborn e.V. freut sich, dass die lizensierte Kangatrainerin Dr. Regina Dölken dieses neue Sportangebot übernimmt.

 

Begrenzte Teilnehmerzahl, deshalb verbindliche Anmeldung erforderlich. Weitere Infos unter www.kangatraining.de oder bei Rückfragen Mail an: regina.d@kangatraining.de oder unter 01520-6426233.

 


Pressemitteilung 25.06.2107

 

Erfolgreicher Schloßborner Waldlauf

 

 

Bei gutem Läuferwetter gingen am 25. Juni insgesamt rund 120 Teilnehmer/innen zum traditionellen Schloßborner Waldlauf an den Start. Den Anfang machten die 30 Bambinis, die erfolgreich eine „Stadionrunde“ absolvierten. Der anschließende Schülerlauf, wie auch die weiteren Wettbewerbe waren gegenüber dem Vorjahr weniger stark frequentiert. Die Gründe liegen zum einen am Wegfall der „Taunus-Cup“-Wertung und zum anderen an einer Vielzahl von Konkurrenzveranstaltungen an diesem Tag. Der Veranstalter zeigt sich jedoch in der Gesamtbetrachtung zufrieden mit der Veranstaltung. So konnte eine professionelle Zeitmessung in Eigenregie umgesetzt werden und insbesondere die geänderte Streckenführung wurden von den Läufer/innen gelobt.

 

Zu den Ergebnissen: Bei den Schülern setzte sich Jan Büchner von der FV Alemannia Nied vor Alexander Wycislo und Felix Lippert durch. Bei den Schülerinnen war Sarah Hossenfelder vom SC Glashütten vor Sophie und Sarah Wezel vom TV Schloßborn im Ziel. Den 5 km-Lauf gewannen die Geschwister Jonah und Chiara Kaiser vom SC Steinberg.

 

Den Hauptlauf gewann zum wiederholten Mal Klaus Weirich vom TV Friedberg-Fauerbach in 40:06,2 Minuten. Platz 2 ging an Jörg Kaiser vom SC Steinberg (40:52,2) gefolgt von Daniel Rösch von der SG Hausen 05 in 41:50,5.

 

Zum Abschluss ein großes Dankeschön an die Sponsoren: Autohaus Marnet in Königstein und Sport Ehrl in Bad Soden, welche den Schl0ßborner Waldlauf durch wertvolle Sachspenden unterstützten. Der Vorstand des TV dankt darüber hinaus allen freiwilligen Helfer/innen und Kuchenspendern. Ohne euch wäre diese Veranstaltung nicht durchführbar!


Pressemitteilung 30.05.2107

 

Hessenmeister aus Schloßborn!

 

Am 20. und 21. Mai 2017 fanden die Hessischen Seniorenmeisterschaften 2017 in Geisenheim statt. Gerhard Wohlfahrt vom TV Schloßborn startete im 100m und 200m Lauf in der Männerklasse M85.
Er konnte bei beiden Läufen Platz 1 erringen und wurde somit zweifacher Hessischer Meister.

 

Mit der laufenden Saison ist Gerhard Wohlfahrt sehr zufrieden, denn in 2017 kann er bereits  einen Kreismeistertitel sowie drei Hessenmeistertitel für sich verbuchen.

 

Der Vorstand gratuliert zu diesem Erfolg!


Pressemitteilung 15.05.2107

 

Neues Sportangebot

 

Der TV freut sich sein Angebot um ein neues intensives Trainingsangebot erweitern zu können. Ab Montag den 29.05 startet STRONG BY ZUMBA® in der Mehrzweckhalle in Schloßborn. STRONG BY ZUMBA® ist ein hochintensives Intervalltraining, das den ganzen Körper fordert. Das Besondere dabei ist die speziell auf die Übungen abgestimmte Musik, welche die Teilnehmer/ innen zu wahren Höchstleistungen anspornt (Vorsicht anstrengend!).

 

Der Vorstand des Turnverein 1894 Schloßborn e.V. freut sich, dass die lizensierte Strong by Zumba®-Trainerin Silke Hoffmann-Horvat dieses neue Kursangebot leiten wird.

 

Start: Montag, den 29.05.

 Dauer: 20.00 Uhr bis 21.15 Uhr


Pressemitteilung 06.05.2107

 

Erfolg für TV Sportler bei Kreismeisterschaften

 

Am 06. Mai 2017 fanden in Sulzbach die Kreismeisterschaften 2017 des Hoch- und Maintaunuskreises statt. In der Männerklasse M85 konnte Gerhard Wohlfahrt für den TV Schloßborn den ersten Platz im 100m-Lauf erringen und wurde somit zum wiederholten Male Kreismeister. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung!